Personensuche Toolding

Neu! Die Personensuche in Toolding!

Neu ist die Suchfunktion nach Personen oben in der Suchbox.

Um die Suche nach einem Toolding-Teilnehmer zu starten gibst du einfach „@user: “ ein, gefolgt vom Namen oder einen Teil des Namens den Du suchst.

Personensuche Toolding

Entsprechend Deiner Eingabe erscheinen dann die Suchergebnisse und Du hast zum einen die Möglichkeit über einen Klick auf „Info“ nachzuschauen was denn in der Info (Biografie) des Benutzers drin steht…Personensuche 2

In angezeigten Fall wird keine Info über den Benutzer ausgegeben. Das kann zwei Ursachen haben:

1. Der Herr Wiesner hat keine Angaben über sich gemacht.

2. Der Herr Wiesner möchte nicht, dass seine Angaben öffentlich einsehbar sind.

Wenn Du nun auf „Aktion“ klickst erscheint eine Auswahl von Teams, zu denen Du den ausgewählten Benutzer hinzufügen kannst. Vorraussetzung ist allerdings, dass Du entweder selber mindestens ein Team hast oder dass Du Mitglied in einem Team bist und dort auch die Berechtigung hast weitere Mitglieder einzuladen.Personensuche 3

Wenn Du das Team ausgewählt hast einfach noch schnell den Button „Mitglied hinzufügen“ anklicken und fertig.

Um die Benutzerrechte des neuen Mitglieds zu verändern, gehe auf ein Board des Teams, klicke auf den Benutzer und Du kannst dort die Berechtigungen anpassen.Personensuche 4

Übrigens: Wenn Du selber in Deiner Biografie etwas eingetragen hast und Du möchtest, dass andere Toolding – Nutzer es lesen können, kannst Du das in Deinen Profileinstellungen anpassen.

Personensuche 5

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *